Am Samstag feierte der Sängerbund Vockenhausen wieder sein Herbstfest. Zahlreiche Freunde und Musikinteressierte folgten der Einladung und lange vor Beginn der Veranstaltung trafen die ersten Gäste im Gasthaus „Zum Taunus“ ein.
Sängerbund Vockenhausen e. V.
Die Chöre des Gesangvereins Sängerbund begeisterten die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Repertoire.

Begleitet wurde der Abend vom Duo „Trixi und Frank“, das von Anfang an für Stimmung mit beliebten Liedern sorgte.

Die Chöre brachten Bekanntes und neue Lieder zu Gehör und begeisterten mit Titeln wie „Top of the world“ oder „Auf, ihr Ritter von der Tafelrunde“.

Für ein abwechslungsreiches Abendprogramm sorgten auch einige Sängerinnen aus den Reihen des Frauenchores und brachten das Publikum mit „Heut bleiben die Männer zu Haus…“ und dem „Hofkonzert im Hinnerhaus“ zum Lachen.

Für die Treue zum Verein wurden Manfred Blum für 50 Jahre und Anne Annau für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für die Mitglieder Ernst-Josef Menke (60 Jahre), Manfred Kilb (50 Jahre) und Alfred Keller (40 Jahre) sowie Reiner Zapf (25 Jahre) werden die Ehrungen zu einem anderen Zeitpunkt vorgenommen, da die Jubilare am Samstag nicht dabei sein konnten.

Neu war in diesem Jahr, dass der Verein Eintrittskarten verkaufte, die automatisch an einer Verlosung teilnahmen.

Die Gewinner freuten sich beispielsweise über Restaurant-Gutscheine, Fresskörbe und Eintrittskarten in das Idsteiner Schwimmbad Tournesol.

Eppsteiner Zeitung, Artikel vom 25.09.2019